Ein ganzes Jahr Arbeit (von Oktober 1996 bis September 1997) steckt in dem Kanu, das Sepp -mit Joschi- gebaut hat.

Es ist ein leistengeplanktes Kanu vom Typ "Redbird", (Joschi hat es am besten gefallen!).
Alles wurde von Hand gearbeitet: das Schiff von A bis Z, die Paddel und auch die Sitzflächen!

Gebaut wurde es zuerst in einem ehemaligen Schweinestall in Eichhofen (da musste dann auch eine Winterpause wegen Kälte eingelegt werden).
Später zog der Workshop unter Leitung von Walter Merk in das neue Werksgelände nach Gröbenzell um.

Wer auch an so etwas interessiert ist, klickt auf www.bootsbaushop.com.

Am 8. September 1997 war es dann endlich soweit: Jungfernfahrt auf dem Karlsfelder See!

Hier fahren Joschi und Sepp aber auf der Amper von Dachau nach Haimhausen.
Jedes Jahr organisiert der Karre aus Markt Indersdorf ein Holz-Canou-Treffen auf der Donau .
Er hat den 10-Sitzer hier gebaut - im selben Workshop wie Sepp.
Es stand auch schon auf der "Caravan & Boot" auf Burschis Messestand :
Wenn es nicht gefahren wird -was leider schon länger der Fall ist- 
hängt das Kanu über Sepps Schreibtisch im Büro.