..... weil ich (Elisabeth) ein Löwe bin und mir immer wieder Löwen über den Weg laufen, gibt es jetzt diese Löwen-Seite.

(Vielleicht kommt ja noch mal eine Wassermann-Seite für Sepp dazu, allerdings laufen davon nicht so viele Exemplare frei herum...)

Die stärksten Löwen halten natürlich das bayerische Wappen. (Obwohl ich laut Sepp nicht berechtigt bin dieses zu führen, da ich in Schwaben geboren bin. Ich bin aber im zarten Alter von einer Woche sofort ausgewandert.)

Dieser rote Stofflöwe stammt aus dem Jahre 1972 und wurde von mir eigenhändig im Handarbeitsunterricht angefertigt.

Die Ausführung in gelb bekam dann schon Sepp geschenkt. Tja, da hab ich ihn noch mit blauen Augen angeschaut...

Dieser Löwe, Marke "Knopf im Ohr" ist dagegen ein Geschenk von Sepp an mich. Er sieht schon wesentlich nachdenklicher aus...

Der Löwe auf dem Stein ist von Katherina gemalt und dient hervorragend als Briefbeschwerer.

Auch auf meinem Schreibtisch stehen diese beiden Gesellen. Ich zähl mal eine Katze auch zu den Löwenähnlichen, zumal sie aus Ägypten kommt.

...und den Eierbecher ganz rechts gibt's auch noch - der steht aber normalerweise in der Küche.

Im Jahr 1994 besuchten wir diese beiden Löwen in Bozen.

Links sitzt ein Zwilling drauf,
rechts schaut ein Skorpion heraus.

Der goldene Löwe in London sieht doch sehr glücklich aus - vielleicht weil er so beflügelt ist....
das war 1998.
1997 versuchte ich diesen Löwen in Coburg zu füttern. Er steht heute aber dort nicht mehr, sondern wieder in luftiger Höhe. Denn er gehört zur Quadriga auf dem Siegestor in München. (fahr mal mit der Maus über das Bild...)

Manchmal blecken Löwen mit der Zunge (in Lucca, Italien),
manchmal werden sie ganz schön eingezwängt (in Regensburg).
Es ist halt wie im richtigen Leben.

Was diese beiden Löwen in die Welt hinausschreien?
Sie klagen ihr Leid, denn sie sehen wie ich zu ihren Füßen an den Ufern des Starnberger Sees abtauche.

Ob sie wohl zu brüllen aufhören und sich still auf ihre Sockeln fletzen, wenn das Rudel der Tauchsportfreunde Dachau wieder abgezogen ist?

Dieses Exemplar steht in Rom und ich habe ihn im Juli 2005 besucht. Er wacht am Weg von der Piazza del Popolo zum Hügel Pincio, wo wir deshalb beruhigt Siesta halten konnten.

Mitten in der Wüste bei El Quseir in Ägypten ist ein Fels geformt wie ein Löwe. Wir sind im November 2005 daran vorbei gefahren und haben in seiner Nähe den Sonnenuntergang gesehen.